Allgemein

Übung macht den Meister!

Wer den Zughundesport kennen lernen möchte, den lade ich herzlich ein, an einem meiner Einsteigerworkshops Zughundesport teilzunehmen. Wen dann die Faszination Zughundesport gepackt hat, der kann anschließend an den Gruppenfahrten teilnehmen. Es ist gut, wenn der Hund alleine zieht, damit das Mensch-Hund-Gespann jederzeit fahren kann. Aber es gibt auch Hunde, die lieber im Team fahren und es erst lernen müssen, selbstständig zu laufen.

Hier ein Film über eine der letzten Gruppenfahrten im Rheingau, wo für ein Mensch-Hund-Team das Anleiten der Gruppe und die Überholmanöver eine Übung waren! Viel Spaß beim Anschauen.

Allgemein

Gruppenfahren mit 4 Gespannen in Gernsheim

Heute gibt’s schon wieder einen kleinen Film. Bei dem Einsteigerworkshop Zughundesport mit dogs ahead bei Gittes Hundetraining an der Bergstraße filmte Gitte Kuther, die mit meinem Rüden Scotty die Schlussposition inne hatte.

Gerne komme ich auch zu anderen Hundeschulen vor Ort um einen Einführungsworkshop Zughundesport durchzuführen!

Allgemein

CaniCross an Frankreichs Atlantikküste

Auch dieses Jahr waren wir an Frankreichs Atlantikküste im Urlaub. Die Vendee ist für den Zughundesport super geeignet. Tolle Wege zum fahren und laufen. Morgens ist es immer recht frisch und es geht ein kühler Wind!

Dieses Jahr hatten wir keinen Dogscooter dabei, aber dafür den CaniCross Gürtel. Hier ein paar Impressionen:

Allgemein

Fuhrpark mit Sacco-Cart erweitert

sacco-cartWir haben unseren Fuhrpark erweitert: Mit start der neuen Saison steht auch ein Sacco Cart zum Fahren zur Verfügung!

Ich freue mich jetzt schon super auf die tollen Fahrten.

Allgemein

Hundemesse Mainz – 19. & 20. Juli 2014

Hundemesse MainzWir sind dabei: Besuchen Sie uns am 19. und 20. Juli 2014 auf der Hundemesse – in der Mainzer Eissporthalle am Bruchweg – an unserem Messestand und erfahren Sie mehr zum Thema Zughundesport.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Allgemein

Hofheimer Businesstag 2014

dogs ahead war mit Ulla Friese von den Taunus-Schnauzen auf dem Hofheimer Businesstag.

hofheimer_businesstag_2014_02

Die Messe war gut besucht und wir konnten den Zughundesport wieder ein wenig bekannter machen. Neben uns hatte die Fotografin Carola Thiede ihren Stand, die wunderbare Hundefotos macht. Wir werden sicher demnächst das ein oder andere Projekt gemeinsam machen! Auf Ihrer Webseite könnt Ihr Carolas Arbeiten kennenlernen!

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Messeauftritt.
Weiterlesen

Workshops

Mit dem Dog-Scooter in Lenzhahn

Letzten Sonntag: Gruppenfahren mit Zughundesport-Freunden. Mit vier Gespannen waren wir ca. 7 km unterwegs.

Das Wetter war ideal: kalt und sonnig! Die Waldwege feucht, aber gut befahrbar. Nur das bergauf Schieben war teilweise recht mühselig. Aber das ist im Taunus nun einmal so!

Im Anschluss gab es Wasser für die fleißigen Zughunde und Kaffee mit selbstgemachten Muffins für die Fahrer.

IMG_9130

IMG_9210

IMG_9217

Alle Bilder von diesem Nachmittag gibt es in der Galerie.

Allgemein

Geschafft: Ich bin zertifizierter Zughunde-Coach

2,5 Tage Intensivtraining im Zughundezentrum Franken mit viel Theorie, Praxis sowie Arbeit mit realen Kunden/-hunden liegen hinter mir.

Gruppenbild Intensivtraining

Mein Angebot an Gefährten habe ich auch gleich noch um einen Kickspark-Schlitten erweitert. Nun kann der Schnee kommen und wir können trotzdem weiterfahren!