Allgemein

Und wieder geht eine Zughundesaison zu Ende

Wir möchten uns bei allen Mensch-Hund-Teams bedanken, die unsere Kurse, Einzeltrainings und Gruppenfahrten besucht haben und mit viel Spaß und Leidenschaft in die Welt des Zughundesports eingetaucht sind.

Bis zum September werden Termine für Einzeltrainings und Gruppenfahrten nur nach telefonischer Rücksprache vereinbart, da immer die aktuellen Temperaturen zu berücksichtigen sind.

Im Juni werden die Termine für die neue Saison 2015/16, also ab September 2015 online gestellt.

Wir wünschen allen Zwei- und Vier-Beinern einen schönen Sommer. Bleibt gesund und fit!

Allgemein, Routen

Neujahrsfahrt im Lippbachtal

Heute haben wir mit sieben Gespannen in Georgenborn die Dog-Scooter-Saison 2015 eingeläutet.

Im Lippbachtal wurden wir von plötzlichem Schneefall überrascht, was die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. Auf den ersten Bildern sieht man, wie wir uns zur Startaufstellung formieren. Die zugstarken Hunde und die Zweiergespanne nach vorne! Bis dann alle mal ihren Platz gefunden haben und startklar sind, ist Geduld bei Mensch und Hund gefragt!

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

Während der Tour wurden immer wieder mal Pausen eingelegt. Zum einen konnten die Hunde verschnaufen, etwas saufen und wir Menschen hatten die Möglichkeit die beschlagenen und vom Schnee verklebten Brillen wieder zu reinigen. Nach einer gelungenen Tour freuen sich alle auf einen gemütlichen Nachmittag und die nächste Tour!

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

dogs ahead - Neujahrsfahrt im Lippbachtal

Allgemein

Übung macht den Meister!

Wer den Zughundesport kennen lernen möchte, den lade ich herzlich ein, an einem meiner Einsteigerworkshops Zughundesport teilzunehmen. Wen dann die Faszination Zughundesport gepackt hat, der kann anschließend an den Gruppenfahrten teilnehmen. Es ist gut, wenn der Hund alleine zieht, damit das Mensch-Hund-Gespann jederzeit fahren kann. Aber es gibt auch Hunde, die lieber im Team fahren und es erst lernen müssen, selbstständig zu laufen.

Hier ein Film über eine der letzten Gruppenfahrten im Rheingau, wo für ein Mensch-Hund-Team das Anleiten der Gruppe und die Überholmanöver eine Übung waren! Viel Spaß beim Anschauen.

Allgemein

Gruppenfahren mit 4 Gespannen in Gernsheim

Heute gibt’s schon wieder einen kleinen Film. Bei dem Einsteigerworkshop Zughundesport mit dogs ahead bei Gittes Hundetraining an der Bergstraße filmte Gitte Kuther, die mit meinem Rüden Scotty die Schlussposition inne hatte.

Gerne komme ich auch zu anderen Hundeschulen vor Ort um einen Einführungsworkshop Zughundesport durchzuführen!

Allgemein

CaniCross an Frankreichs Atlantikküste

Auch dieses Jahr waren wir an Frankreichs Atlantikküste im Urlaub. Die Vendee ist für den Zughundesport super geeignet. Tolle Wege zum fahren und laufen. Morgens ist es immer recht frisch und es geht ein kühler Wind!

Dieses Jahr hatten wir keinen Dogscooter dabei, aber dafür den CaniCross Gürtel. Hier ein paar Impressionen:

Allgemein

Fuhrpark mit Sacco-Cart erweitert

sacco-cartWir haben unseren Fuhrpark erweitert: Mit start der neuen Saison steht auch ein Sacco Cart zum Fahren zur Verfügung!

Ich freue mich jetzt schon super auf die tollen Fahrten.

Allgemein

Hundemesse Mainz – 19. & 20. Juli 2014

Hundemesse MainzWir sind dabei: Besuchen Sie uns am 19. und 20. Juli 2014 auf der Hundemesse – in der Mainzer Eissporthalle am Bruchweg – an unserem Messestand und erfahren Sie mehr zum Thema Zughundesport.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Allgemein

Hofheimer Businesstag 2014

dogs ahead war mit Ulla Friese von den Taunus-Schnauzen auf dem Hofheimer Businesstag.

hofheimer_businesstag_2014_02

Die Messe war gut besucht und wir konnten den Zughundesport wieder ein wenig bekannter machen. Neben uns hatte die Fotografin Carola Thiede ihren Stand, die wunderbare Hundefotos macht. Wir werden sicher demnächst das ein oder andere Projekt gemeinsam machen! Auf Ihrer Webseite könnt Ihr Carolas Arbeiten kennenlernen!

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Messeauftritt.
Weiterlesen